HP ZR30w 30 Zoll Monitor vom Feinsten

Mit dem neuen Monitor HP ZR30w entgeht einem Nichts mehr. Dazu tragen das 30 Zoll große Display, das Kontrastverhältnis und viele weitere Highlights bei, die HP diesem neuen Monitor der Extraklasse mit auf den Weg gegeben hat.

Ein bisschen Platz braucht man für den neuen Boliden von HP auf dem Schreibtisch schon, aber für ein solches Top-Gerät räumt man sicher gerne seinen Schreibtisch leer. Denn mit dem neuen HP ZR30w hat man einen Blick auf einen Monitor im edlen Design. Die Bilddiagonale umfasst 30 Zoll, was sagenhaften 76,2 Zentimetern entspricht.

Doch seine wahre Kraft entfaltet dieser Monitor erst nach dem Einschalten, wenn der S-IPS Bildschirm seine volle, visuelle Leistung zeigt. Der ZR30w zeigt 1,07 Milliarden Farben bei einer Auflösung von 2.560 x 1.600 Bildpunkten. Das dynamische Kontrastverhältnis liegt bei 3.000:1 und das statische bei 1.000:1. Das 30-Bit-Panel verfügt außerdem über eine DisplayPort-Konnektivität. Diese sorgt für die digitale Übertragung der Bildsignale und verfügt über eine HDCP-Verschlüsselung.

Das entspiegelte Display hat ein 16:10-Format und erfreut sicher jeden Grafiker, denn das Arbeiten an so einem Monitor macht richtig Spaß. Zumal auch der Standfuß eine enorme Flexibilität bietet und somit jederzeit einen optimalen Blickwinkel. Dieser lässt sich -5° bis +35° neigen, -45° bis +45° kippen und in der Höhe verstellen. Viele Möglichkeiten weitere Geräte anzuschließen geben auch die 5 USB-Ports.

Neben der Technik spielt bei diesem Panel von HP auch die Energieeffiziens zu eine große Rolle. Diese liegt bei 85%. Der Stromverbrauch liegt bei 2W. Der ZR30w ist also riesig in der Erscheinung, aber niedrig im Stromverbrauch.

HP spricht für den HP ZR30w eine Preisempfehlung von 1.345 Euro aus. Das ist für diese Größe und Qualität ein angemessener Preis. Darin enthalten sind der Monitor, DVI, USB- und Netzkabel sowie eine Garantie von drei Jahren.