Beamer fürs Business: Der Canon LV-7590

Canon beweist immer wieder, dass es zu den führenden Herstellern im Bereich hochqualitativer, technischer Geräte für optimale Bildqualität gehört. Einen neuesten Eindruck von seinem Können präsentiert Canon mit dem Business-Beamer LCD-Projektor LV-7590.

Der leistungsstarke Beamer kostet nicht nur gut und gern knappe 6500 Euro, er benötigt auch eine Projektionsfläche von rund sechs mal acht Metern – es dürften nicht viele private Haushalte über leere Wände in entsprechender Größe verfügen. Doch für den professionellen Einsatz ist Canon mit seiner Neuheit zweifelsohne ein großer Wurf gelungen, den sich jeder Betroffene unbedingt näher anschauen sollte.

Schon der Vorgänger LV-7585 war nicht von schlechten Eltern, doch die Lichtleistung wurde mit dem neuen Beamer nochmals um 500 Lumen auf 7000 gesteigert, und auch die PC-optimierte XGA-Auflösung von 1.024 x 768 Pixel kann sich in doppeltem Sinne sehen lasen.

Des Weiteren werden dank des Canon Farbsteuerungssystems und einem Kontrastumfang von 1800:1 eine intensive Farbgebung und erstklassige Schärfe der Bilder garantiert. Und an Multimedia-Anschlüssen scheitert es auch nicht bei dem Projekt : Eine HDCP-kompatible DVI-D-Schnittstelle sowie weitere Möglichkeiten zur Integrierung verschiedener AV-Systeme stehen zur Verfügung. Die Ein- und Ausgabe von Audiosignalen für perfekten Sound ist direkt über den Beamer steuerbar und ermöglicht problemlose Bedienung.

Wem das immer noch nicht reicht: Fünf bedarfsabhängige und als Zusatz zu erwerbende Wechselobjektive erlauben zudem, den Canon LV-750 zu Rückenprojektionen einzusetzen oder als Weitwinkel und Telezoom individuell zu nutzen.

Wer langfristig einen hochwertigen Projektor in seinen Business-Räumen installieren möchte, der sollte den Canon LV-750 unbedingt mit in seine Kauferwägungen einbeziehen.

Foto:

http://www.canon.de/About_Us/Press_Centre/Product_Information/projectors/LV-7590.aspx