Die besten Spiele Klassiker

Wann ist ein Spiel ein Klassiker?
Auf dem heutigen Spielemarkt häuft sich die Anzahl von diversen Releases. Nahezu jede Woche kommt für die unzähligen Konsolen oder für den Computer ein neues Spiel heraus, welches den Kunden vom Kauf überzeugen soll. Oftmals gelingt dies nur in einem bestimmten Maße. Auf nahezu jeder Konsole gibt es heutzutage Klassiker, die einfach jeder Spieler gespielt haben muss.

Was sind Spiele Klassiker?
Die besten Spiele Klassiker zu benennen ist eigentlich gar nicht so schwer, wie es vielleicht klingt. Es gibt gewisse Kriterien, die ein Spiel zu einem Klassiker machen. Zum einen gehört dazu, dass die Spiele auch nach Jahren noch immer Spieler dazu bringen, ihre Freizeit mit diesem Spiel zu verbringen. Zum anderen sind diese Spiele maßgeblich verantwortlich dafür, wie weitere Spiele geprägt werden. Der Stil wird oft kopiert, aber selten erreicht.

Das erfolgreichste Rollenspiel aller Zeiten
Final Fantasy ist eines dieser Spiele Klassiker, denn mit mittlerweile 14 Titeln ist Final Fantasy das erfolgreichste Rollenspiel unserer Zeit. Final Fantasy hat es wie kein anderes Spiel zuvor geschafft, den Spieler in einer virtuellen Welt zu fesseln und ihn auch noch nach Stunden Spielzeit zu motivieren weiter zu spielen. Das Prinzip des Spiels ist eigentlich einfach, denn es gibt eine Heldentruppe, die das Böse besiegen muss. Trotzdem fiebern neue Releases von Final Fantasy den Spieler jedes Mal auf das neue.

Das erfolgreichste Spiel überhaupt
Das erfolgreichste und am besten verkaufte Spiel aller Zeit stellt momentan Die Sims-Reihe dar. Mit über 16 Millionen verkauften Exemplaren und zahlreichen Add-ons sind Die Sims das Maß aller Dinge was Verkaufszahlen angeht. Das Prinzip von Die Sims ist ebenso simpel wie genial. Der Spieler erstellt eine virtuelle Familie und übernimmt von nun an die volle Kontrolle über deren Leben und Handeln. So werden Häuser gebaut und dekoriert, genauso werden Die Sims in das Bett geschickt, oder gewaschen. Ein jeder kann sich so seine virtuelle Traumfamilie erschaffen.