Google ist schon längst nicht mehr vom Internet trennbar. Somit war es auch nur eine Frage der Zeit, bis Google auch einen Webbrowser auf den Markt bringt. Dieser Webbrowser kann beispielsweise bei Planetskype kostenfrei herunter geladen werden. Aber auch auf der Google Website ist dies möglich. Der Download der Software benötigt zwar ein wenig Zeit, allerdings ist es so, dass er dafür sehr sicher ist. Viren fängt sich bei diesem Download bestimmt niemand ein. Wobei natürlich darauf geachtet werden sollte, dass Google Chrome nur von seriösen Seiten herunter geladen wird.

Die Installation des Programmes ist sehr einfach und vor allem auch schnell. Dabei ist es ganz besonders praktisch, dass der Browserverlauf und auch Lesezeichen und Passwörter aus dem alten Browser übernommen werden. Es ist somit nicht erforderlich diese Dinge alle neu anzulegen, was sehr viel Arbeit erspart und somit sehr anwenderfreundlich ist. Hinzu kommt, dass der Aufbau des Browsers sehr übersichtlich und traditionell geprägt ist. Sehr positiv an diesem Browser ist aber auch, dass dieser sehr schnell ist, was den Seitenaufbau betrifft. Obendrein ist der Browser super in Verbindung mit anderen Google Diensten. Immerhin sind diese aufeinander abgestimmt. Vorteilhaft ist es zudem, dass bei Google Chrome jedes geöffnete Tab ein eigener Prozess ist. Somit ist es möglich, dass für den Fall einer zu hohen benötigten Rechnerleistung nur ein Tab abstürzt und nicht das komplette Browsersystem. Aber auch die Systemlast ist dadurch wesentlich geringer. Dies führt wiederum dazu, dass die die Websites super schnell aufgebaut werden. Für die Sicherheit ist diese Vorgehensweise ebenfalls sehr vorteilhaft, da so die Hackerangriffe lediglich auf eine Seite zugreifen können und nicht auf den kompletten Prozess des Browsers.

Wer sich nun dazu entschließt diesen Browser zu nutzen, der muss natürlich nur auf die Google Website gehen und kann diesen downloaden. Zudem ist dieser Browser auch bei Planetskype erhältlich. Dies natürlich immer kostenfrei, so dass der Download jederzeit durchgeführt werden kann.




Comments are closed.

-->