9. Juni 2010

Wer Lebensmittel sicher vor Bakterien und Insekten lagern möchte, muss unbedingt eine Kühltheke haben, um seine Erzeugnisse kommerziell veräußern zu dürfen.  Kühltheken werden vor allem in Restaurants, Supermärkten und Cafés geführt. Neben dem Vorteil der Frische, haben Kühltheken auch den Vorteil, dass der Kunde, die Ware direkt anschauen- und sich trotzdem relativ gewiss sein kann, hier nichts Unverdorbenes zu kaufen. Viele Cafés nutzen die Kühltheke, um Kuchen und Torten darin aufzubewahren. Gerade hier ist ein perfektes optisches Erscheinungsbild äußerst wichtig.

Was die Formen von Kühltheken angeht, kann man meist zwischen rund und eckig wählen. Die eckige Variante wird gern in Restaurants verwendet, während sich Cafés meist für die runde Variante entscheiden. Die Form der Theke, sollte aber auch von ihrem Standort abhängig gemacht werden. Eckige Kühltheken passen aufgrund ihrer geometrischen Form sehr gut in Raumecken und nehmen dort nicht viel Platz vom Geschäft in Anspruch.

In der Größe der Kühltheken gibt es einige sehr wichtige Unterschiede. Solle die Kühltheke in der Küche postiert werden, muss vor allem der Platz ausreichend gewährleistet sein. Je mehr Platz vorhanden ist, desto besser.
Die Farbauswahl der Kühltheken ist beliebig wählbar. Sie sollte den Kunden jedoch nicht verschrecken, sondern daher echt sachlich schlicht sein und sich in die Farblinie ihrer Umgebung anpassen.

Die Breite von Kühltheken kann von knapp einem Meter bis hin zu mehr als vier Metern reichen. Auch die Tiefe der Kühltheke ist variabel, die Höhe kann hier von 1,10 Meter bis hin zu 1,30 Meter betragen. Je nach Breite der Theke gibt es diese mit bis zu fünf Türen zu kaufen.
Wie viel man für eine Kühltheke ausgeben will ist immer davon abhängig, wofür man die Theke braucht und wie oft sie in Anspruch genommen wird. Je größer die Anlage, desto teurer ist sie meistens.

Der Kaufpreis einer neuen Kühltheke startet bei etwa 1.000 Euro. Sehr große Theken können jedoch auch mehr als 10.000 Euro kosten.




Comments are closed.

-->