Canon stellt A3-Drucker vor – Was kann man von Canon in Zukunft erwarten?

Mit seinen vielfältigen Lösungen für Büro und Haus, hat Canon schon immer die Messlatte für andere Druckerhersteller sehr hoch gelegt. Egal ob Tintenstrahl- oder Laserdrucker, Canon bietet eine breite Pruduktpalette mit den verschiedensten Modellen an, wo garantiert jeder den, für seine Ansprüche, richtigen Drucker findet.

Welche Druckertypen gibt es bei Canon?

Die Auswahl ist bei Canon sehr groß, doch gibt es grob gesehen 3 Serien, die angeboten werden. Da wäre zuerst die PIXMA Serie, welche Tintenstrahldrucker und professionelle Fotodrucker umfasst. Als zweites, die SELPHY Serie, welche das Segment kompakte Fotodrucker abdeckt und zum Schluss die i-SENSYS Reihe, die Adresse für Laserdrucker.

Was ist ein A3-Drucker?

In seiner PIXMA Serie bietet Canon, neben den normalen Standard A4 Format Druckern auch eine Reihe von Druckgeräten an, welche in der Lage sind, auch hochwertige und farbechte Drucke bis zum Format A3 auszugeben. Ein ideales Gerät für die Arbeit im Büro, denn somit ist es möglich A4 Broschüren zu drucken, die in der Mitte geklammert sind. Auch zu Hause ist der A3 Drucker ein ständiger Begleiter, denn es geht nicht nur groß, sondern auch klein. Bilder im Fotoformat 9×13 cm sind für den A3 ebenso kein Problem, wie große randlose A3 Drucke.

Was für Vorteile bietet der neue A3 Drucker?

Im April 2011, wird Canon ein neues Mitglied der PIXMA Serie auf den Markt bringen, den iX6550. Im Gegensatz zu seinen Vorgängern, besticht er durch sein ultrakompaktes Design. Waren die vorherigen Modelle meist sehr groß und unhandlich, ist der iX6550 mit nur 55x30x16 cm der kompakteste Tintenstrahldrucker seiner Klasse. Somit ist er vor allem für kleine Büros und das Home office zu empfehlen und punktet nicht nur mit seinem elegantem Design, sondern auch mit exzellentem Foto-und Dokumentendruck. Der neue Drucker verfügt über 5 separate Tinentanks, was eine Menge Geld spart, müssen doch nur die leeren Kartuschen durch neue Canon Druckerpatronen ersetzt werden. Mit eine Auflösung von 9.600dpi und bis zu einem Picoliter feinen Tröpfchen, sorgt der iX6550 für brilliante und detailreiche Fotoprints. Auch die Druckgeschwindigkeit ist nicht zu verachten, denn mit 11 Seiten schwarz-weiß beziehungsweise 8 Seiten in Farbe, kann der PIXMA auch mit einigen führenden Laserdruckern ohne Probleme mithalten. Neben dem Drucker selber liefert Canon aber auch gleich noch intelligente Software mit, die es dem Nutzer möglich machen, seine auf der Digitalkamera gedrehten HD Filme als einzigartige Fotodrucke auszugeben. Die Easy-Photo-Print Software macht es auch Laien möglich, Fotos zu bearbeiten und Rote Augen oder Ähnliches, vor dem drucken, zu korrigieren. Dank dem innovativen CromaLife System, garantiert Canon ausserdem eine besonders lange Lebensdauer, um wertvolle Erinnerungen für die Ewigkeit fest zu halten.

Was kann man in Zukunft von Canon erwarten?

Da Canon schon immer in gewisser Weise eine Vorreiterrolle eingenommen hat, kann man auch in Zukunft auf eine Vielzahl von innovativen Entwicklungen hoffen. Vor allem in den Bereichen Druckauflösung, Energieeffiziens und Farbbrillianz, wird sich in den kommenden Jahren noch so einiges verändern. Denn eines ist sicher, was heute noch aktuell ist, wir morgen schon veraltet sein.